Malschule Welsch

Fortlaufende Kurse für Kinder ab 9 Jahren

Im Laufe der Zeit entsteht bei den Kindern der Wunsch, die Außenwelt "richtig", naturgetreu, abzubilden. Nun wird gezielt auf dieses Bedürfnis eingegangen.

Wir arbeiten mit Buntstiften, Kohle, Graphit, Pastellkreiden, Aquarellfarben, Gouache. Wir lernen verschiedene Drucktechniken kennen, wie Kartoffeldruck oder Linolschnitt, modellieren und töpfern. Meist finden wir unsere Themen in der Natur und in der Alltagswelt.

Wir schauen unterschiedliche Objekte genauer an und setzen unsere Beobachtungen auf dem Papier um. Manchmal nehmen wir auch die "alten und modernen Meister" zum Vorbild. So erschließen sich uns die wichtigsten Themen des Zeichnens und Malens wie Linie, Form, Proportionen, Strukturen, Perspektive, Licht und Schatten, Farbigkeit.